Meine Highlights


Anfrage senden

Anfrage senden

Ich bin ein Tontechniker und Produzent der alten Schule und vereine somit insbesondere großflächig verschiedenste Genres kreativ miteinander. Die energetischen Beats mit den außergewöhnlichen Drums auf akustisch weit auslaufenden Ufern machen jeden Track einzigartig.
Mein Motto heißt "Don't Copy and Paste".

Soweit ich mich erinnern kann, kam ich zur Musik und Musikproduktion ca. im Jahre 1989 durch meinen Klassenlehrer, der auch Gründer einer eigenen Band war. Neben seiner damaligen Tätigkeit als Lehrer arbeitete er unter anderem auch Dozent für Audioingenieure und Tontechniker, gründete ein Label und baute sich ein eigenes Musikstudio auf. Dies hat mich, als heranwachsender Musiker und Produzent, sehr fasziniert und außergewöhnlich motiviert.

Am meisten gefällt mir das Genre “Blackmusic”. Hier sind Elemente wie FunkSoul, Reggae und HipHop enthalten. In diesem Genre fühle ich mich besonders wohl und kann mich beim Produzieren neuer Musik besonders gut austoben. Auch bin ich mit diesem Genre aufgewachsen.

I. Software:
Meine Standard-DAWs sind Propellerheads Reason 10 und Logic X. Diese haben alles was ein Producer-Herz braucht, insbesondere gefallen mir die Zusatz-Pakete sehr.

II. Hardeware:
Hardware-Technisch bin ich ausgerüstet mit folgenden Komponenten:

· Monitorboxen:
Mackie XR624, KRK ST6

· Audio-Interface:
M-Audio Fast Track Ultra 8R, Tascam US-2x2

· Mischpult:
Behringer MX2642A, Yamaha MG06X

· Synths:
Waldorf Rocket, Arturia Minibrute 2S Roland JU-06, Yamaha RM1X, Roland U-110

· Drums:
Vermona DRM1 Mk III, Akai Rhythm Wolf

· Dynamik und Effekte:
Behringer Modulizer Pro, SPL Track One, Korg monotron delay

· Controller:
Arturia Beatstep Pro, Akai MPC Studio

Meine Spezialität: Anders zu klingen. Keinem Style hinterherlaufen und neue Wege zu gehen. Das ist der elementare Ausdruck meiner Arbeit als Musikproduzent.

Ich biete eine große Pallette an unterschiedlichster Instrumental-Musik - Auf Wunsch auch individuell gestaltbar und ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Schreib mich am besten einfach an!